11. Zusammenfassung

Folge 11: 18.12.22, 8:00 Uhr, Corona Realitätscheck: Verdeckte WissenschaftZuSa-Übersicht zum Nachhören

Moin, moin aus Lüneburg! Sie hören die elfte Folge von Corona Realitätscheck: Verdeckte Wissenschaft, im Bürgerfunk von Radio ZuSa. Verantwortlich für die Sendung ist Marc Dzaebel. Mit mir im Studio ist Sören Kliewer, einen wunderschönen guten Morgen. Heute geht es um die wichtigsten Aussagen der letzten Folgen und ein Ausblick. Ich bin Marc Dzaebel, arbeite als Dipl. Inform. seit 1988 in leitenden und beratenden Positionen für IT-Unternehmen, werte seit 2 Jahren Corona-Wissenschaft auf meiner Webseite corona-diskurs.de aus und bin Mitglied der Partei dieBasis. Ich bin Sören Kliewer, studierter Audioingenieur, Kleinunternehmer, dichter, Denker und auch Musiker. Wer sich für meine Musik interessiert: t.me/creative_rehab. Wer die Aussagen überprüfen möchte, findet auf der Webseite Texte, Quellen und die Sendungen zum Nachhören.

Erstmal, wie immer, die Neuigkeiten aus der verdeckten Wissenschaft im Dezember (diesmal ist viel passiert):

  • Offiziell bestätigter Geburtenrückgang um 14% in Deutschland, 1000 mal so viele Zyklusstörungen, 75 mal so viele Fehlgeburten, 20-fache Anzahl von Missbildungen, 38-fach mehr fötale Todesfälle in den USA. Und diese Daten stimmen mit 30 anderen Quellen überein. Eine israelische Studie zeigt eine um 22% eingeschränkte Spermienanzahl. In Australien ist die Geburtenrate um 70% eingebrochen. Und all das in zeitlichem Zusammenhang, also 9 Monate nach der Impfung und auch weltweit. Leider hält das schon das ganze Jahr an. Wie bereits bekannt, sind ja auch die blutbildenden Stammzellen der Säuglinge auf 20% reduziert. Nicht nur die schwangeren Frauen, Männer und Kinder sind also betroffen, sondern auch unsere Enkel.
  • Selbst Systemmedien, wie der MDR schwenken um und berichten von schwerwiegenden Impfschäden. Die Charité in Berlin versuchte eine Obduktion eines kurz nach der Impfung verstorbenen mit Falschinformationen zu verhindern. Die durch die Angehörigen durchgeführte Obduktion ergab, dass der Verstobene sogar mehrere Impfschäden, eine Gehirnentzündung, Entzündung der Blutgefäße und des Herzmuskels hatte. Solche Ergebnisse waren ja auch schon von anderen Pathologen ermittelt worden.
  • Die zwei führenden und meistzitierten Kardiologen der Welt kommen unabhängig voneinander zum gleichen Schluß. Die Impfstoffe waren die Hauptursache für die unerwarteten Herzkrankheiten und Todesfälle seit 2021. Die durch Entzündung der Herzkranzgefäße und Myokarditis erzeugten Narben führen zu Herzrhythmustörungen, die wiederum zum plötzlichen Tod führen können. Das könnte der Grund sein, warum Studien jetzt zeigen, dass geimpfte Athleten schlechter abschneiden. Auch eine gerade vor einigen Wochen publizierte Studie aus Heidelberg zeigt, dass bei 20% derjenigen, die plötzlich und unerwartet nach der „Impfung“ verstorben sind, eine Vakzin-induzierte Myokarditis die plausibelste Todesursache war.
  • In den USA wurde am 6 Dezember die Covid-Impfpflicht für Soldaten widerrufen. Bei uns besteht sie weiter, obwohl eine Explosion der Impfschäden sowohl beim US-Militär, als auch über geheime Daten der Bundeswehr aufgedeckt wurden.
  • Twitter deckt politische Zensur um Hunter Biden, Sohn von Joe Biden, auf, die die US-Wahl beeinflusst hat. Twitter hat die mit der US-Regierung und dem CDC koordinierte Corona-Zensur gestoppt, allerdings wollen andere digitale Kanäle weiter zensieren.
  • In Großbritannien vermelden nun auch Versicherungsanalytiker eine 26-prozentige Übersterblichkeit bei Geimpften. Bei Geimpften unter 50 liegt sie sogar bei fast 50%. In Deutschland waren es im Oktober 19%.
  • Laut RKI-Daten liegen 38% der sogenannten Corona-Toten über 500 Tage also fast eineinhalb Jahre zurück. Sie sind also noch nicht mal im Zusammenhang mit Corona verstorben. Wir haben da einen Vorschlag an das RKI. Zählen Sie einfach alle die vor- oder nach einem positiven Corona-Test verstorben sind, dann werden wir für immer bei 100% landen.
  • Schon mehrfach wurde nachgewiesen, dass unsere Erbeigenschaften, also unser Genom, durch die Impfungen verändert werden könnten. Faktenchecker haben das regelmäßig angegriffen aber nicht wiederlegen können. Neue Erkenntnisse aus Studien zeigen aber, dass eine sogenannte Integration in unsere DNA schon nach 6 Stunden nachweisbar ist. Das hat zur Folge, dass die Produktion künstlicher, toxischer Spike-Proteine für immer anhalten kann. Diese Produktion künstlicher Impfstoff-Spikes ist nach einem Jahr weiter nachweisbar. Aus den bisher geheimen Pfizer-Unterlagen geht hervor, dass Pfizer bereits wusste, dass sich auch die Lipid-Nanopartikel im ganzen Körper, hauptsächlich der Leber, Niere und den Eierstöcken verteilen. Jahrelang wurde von Herstellern und Gesundheitsministerien weltweit versichert, dass das nicht passiert.
  • Durch die Zeitungen gehen ja aktuell sehr hohe Infektionsraten und Überlastungen von Kliniken und weniger Corona-Fälle. Gemessen werden jetzt mehr Erkältungsviren, RSV (also Respiratorische Synzytial Viren) und Influenza-Viren. Welch Wunder. Während Covid verschwindet, kommt gleichzeitig Influenza wieder hoch. Damals war es umgekehrt. Influenza ging und Covid kam, komplett synchron. Eine weiterer Beleg für eine einfache Diagnoseverschiebung des normalen Infektionsgeschehens, zumal mittlerweile sicher ist, dass sich auch die Letalität genau im Rahmen einer Grippe bewegt hat. Als Grund für die Infektionen werden in den Systemmedien natürlich alle möglichen Gründe angeführt, nur nicht der Elefant im Raum, die Impfungen. Selbst WHO-Studien [] zeigen, dass Geimpfte ein höheres Risiko für sonstige Atemwegserkrankungen haben. Viele Kinder und leider auch die Mütter von Neugeborenen sind geimpft, was zusätzliche Last bei Ärzten und Kliniken erzeugt, da Kinder höhere Risiken durch die Impfung haben. Wir vermuten, dass hauptsächlich die durch die Gentherapie erzeugte Immunsuppression für die erhöhte Krankheitslast verantwortlich ist. Dazu kommen reduzierte Stammzellen bei den Säuglingen, die für die Ausbildung des Immunsystems wichtig sind. Die Masken waren sicher auch schädlich für das Training des Immunsystems, daher spricht sich aktuell der Kinderärztepräsident Thomas Fischbach gegen eine wiederholte kontraproduktive Maskenpflicht aus. Es sei der übliche Reflex der Politik, wäre aber genau der Grund für die aktuelle Krise. Interessant auch, dass das RKI die Sentinel-Praxen anwies, verstärkt RSV und Influenza zu messen und siehe da, wer suchet der findet. Die arrogante Einstellung des Gesundheitsministeriums, dass man die ungeimpften Pflegekräfte nicht brauche, ja gar nicht darüber nachdenken bräuchte, rächt sich jetzt bitter. Die Anzahl der Pflegekräfte bestimmt über den Personalschlüssel letztlich auch die betreibbaren Betten. Zusätzlich wurden Betten kontinuierlich in den letzten 2 Jahren um 5000 Betten – also 20% – abgebaut! Das passt einfach alles nicht zur Geschichte, die man uns jetzt seit fast 3 Jahren erzählt! Daher ist eine Überlastungssituation mit einer normalen Grippewelle jetzt also eher als zwingend anzusehen. Es existieren auch immer noch umfangreiche zusätzliche Covid-spezifische Dokumentationspflichten für das medizinische Personal, wodurch die Belastung und die Fluktuation in den Kliniken stark erhöht wird. Letztlich sind natürlich auch die Quarantänereglungen eine hohe Last, die das fehlende Fachpersonal weiter reduziert, denn die Gehälter sind gegenüber der Inflation nur marginal gestiegen. Einfach unglaublich, dass offenbar der politische Zwang, Recht zu behalten, keinerlei Änderungen ermöglicht und lieber Menschen geopfert werden. Statista und das Bundesgesundheits­ministerium berichten seit den Impfungen, dass der Krankenstand so hoch, wie sein 40 Jahren nicht mehr ist. Im September hat er einen deutschen Allzeitrekord erreicht.
  • Die Übersterblichkeit in Deutschland wird nach dem Rekordwert von 19% im Oktober auch im November weiter hoch bleiben (7%). Sie steigt bereits seit dem Jahr der Impfungen in 2021 fast linear an. Letzten Montag, also am 12.12., wurden nun erstmals die offiziellen Daten von 72 Millionen deutschen Kassenversicherten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung präsentiert. Besonders betrachtet wurden die für die Impf-Sicherheit vom RKI herangezogenen Abrechnungscodes, die plötzliche und unerwartete Todesfälle abdecken. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich die Fallzahlen für solche Todesfälle exakt mit Beginn der Impfungen vervierfacht haben und sogar leicht steigen. Für das Jahr 2021 und 22 bedeutet das in Summe rund 50.000 Todesfälle mehr, die in exaktem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen (70 pro Tag). Vorher gab es kontinuierlich 4 mal weniger solcher Fälle. Leider hat sich die Übersterblichkeit in 2022 auch noch erhöht, obwohl ja weniger geimpft wird. Eigentlich wäre das für die Arzneimittelsicherheit zuständige Paul-Ehrlich-Institut gesetzlich verpflichtet gewesen, diese Daten von Anfang auszuwerten. Das ist aber mit fadenscheinigen Ausreden bisher nicht geschehen. Aktuell zweifelt der KBV übrigens gerade seine eigenen Daten an. Es bleibt also spannend.
    [Nachtrag: Mathematiker zeigt Korrektheit der Daten]

In den letzten Folgen sind viele Themen detailliert dargestellt worden. Vieles vergisst man wieder und vieles ist vielleicht auch nicht so wichtig. Daher haben wir hier mal die wichtigsten Gedanken aus den Folgen zusammengestellt.

In der ersten Folge ging es um die tatsächliche Gefahr. Ohne Maßnahmen sollten 570.000 Menschen sterben. Diese Vorhersage übernahm die Bundesregierung aus dem Imperial College, in dem mal wieder Neil Ferguson den Weltuntergang vorhersagte. Heute weiß man, dass Schweden ohne Maßnahmen eine der geringsten kumulativen Sterblichkeiten hatte. Man ließ sich durch einen Mao-Fan beraten und ein Strategiepapier kam heraus, das chinesische Züge hatte, in dem z.B. Kinder bewusst verängstigt werden sollten. In einer internen BMI-Abschätzung waren bereits viele Kollateralschäden enthalten, die heute eingetreten sind. Die permanente mediale Überflutung fing an und wurde vor allem durch Bilder, wie die aus Bergamo befeuert. Es wurde eine Kolonne von Fahrzeugen gezeigt, die aber nicht voll war und vor allem durch das Verbot von Erdbestattungen zur Überlastung der dortigen Krematorien führte. Immer wieder wurden Geschichten geprägt, vom angeblich neuen Virus, gegen das niemand immun ist. Tatsächlich reagierten aber schon in 2019 Blutkonserven nachweislich immun. Da der PCR-Test auch harmlose Fragmente positiv misst, wurden die Zahlen erheblich überschätzt. Schon ganz am Anfang ermittelte der Pathologe Prof. Püschel, dass bei ihm niemand ohne Vorerkrankungen, also allein an Corona gestorben war. Es sei kein Killervirus. Schon früh war auch die Letalität durch serologische Meta-Studien auf die einer Grippe begrenzt worden und sank mit jeder weiteren Studie. Auch Long-Covid konnte auf häufig psychiatrisch Vorerkrankte eingegrenzt werden. Eine Überlastung der Kliniken war zu keiner Zeit messbar, im Gegenteil, anfangs eine starke Unterlastung. Das Resultat der ersten Folge war recht einfach. Nach Zahlen gab es keine Pandemie, wenn man diese mit erhöhter Sterblichkeit in 2020 in Verbindung bringt.

Die zweite Folge befasste sich mit den Gentherapien. Es wurde gezeigt, dass sämtliche Versprechen gebrochen wurden, wie, keine Impfpflicht, nur einmal Impfen, nur dreimal impfen, keine Infektion, keine Infektion Anderer, nebenwirkungsfrei, nie mehr Corona, alle Stoffe bauen sich in kürzester Zeit ab, Herdenimmunität und natürlich keine schweren Verläufe. Alles falsch aber alle machen weiter. Kann ja mal passieren. Die schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Krebs, Thrombosen, Herzkrankheiten und vor allem der jetzt immer stärker merkbaren Immunsuppression waren schon immer bekannt. Das kam aber offenbar von den falschen Menschen und daher musste nicht gehandelt werden.

Die dritte Folge ging um die Medien. Hier wurde verdeutlicht, dass durch die Digitalisierung der Druck stark gewachsen ist. Daher ist die Abhängigkeit von großen Nachrichtenagenturen, Trägern und Partnern gestiegen. Die Medien befinden sich in einer Struktur, die aus 4 Schichten besteht. Die Strategie-Schicht mit den Denkfabriken, die Verteilungs-Schicht, die transnationale Unternehmen enthalten, die Verstärkungs-Schicht, die Regierungen übernehmen und erst die letzte Schicht der Propagandisten sind die Massenmedien und seit neustem Faktenchecker. Medien sind die unterste Schicht dieser Struktur. Große Zusammenschlüsse der Nachrichtenagenturen, Regierungen und IT-Konzerne haben bewirkt, das z.B. jegliche Impfkritik in allen Kanälen gelöscht und zensiert wurde und das ganz offiziell. Die Macht hat der, der definiert was Desinformation ist. Die Methoden des Haltungsjournalismus, Cancel Culture oder Nudging sind den Medien ja bereits länger bekannt und werden auf unliebsame Meinungen angewendet.

Die vierte Folge über Maßnahmen kann man eigentlich so zusammenfassen, dass unsagbare Kollateralschäden an allen möglichen Stellen entstanden sind, die jeweils allein einen Schaden angerichtet haben, der noch nicht einmal die gesamten falschen Zahlen an Corona-Toten rechtfertigen würde. Es wird wohl mindestens 20-mal so viel Schaden, wie Nutzen angerichtet worden sein. Das merken wir jetzt und in den nächsten Jahren.

Die fünfte Folge über psychologische Erklärungsmodelle erklärt viele Experimente, die schnelle Konformität des Handeln von Menschen aufzeigen. Es ist nicht viel nötig, um Menschen zu völlig amoralischem oder absurden Verhalten zu bewegen. Die Fähigkeit Risiken korrekt einzuschätzen, ist ebenfalls sehr begrenzt. Verschiedene Psychologen interpretieren die Corona-Zeit als Zwangsneurose, Angstneurose, Massenpsychose, Massenhysterie, Kult, Massenbildung oder Massenhypnose. All diese Diagnosen setzen Massenphänomene voraus, die nicht mehr realitätskonform sind. Die Vorbedingungen und Mechanismen zeigen sich auch in Sekten, Kulten und Religionen.

Die sechste Folge beschäftigt sich mit wirtschaftlichen und politischen Einflüssen. Themen sind Globalisierung, Geldsystem, Vermögensverwalter, Geopolitik und Korruption, die eine Erklärung für die Triebkräfte hinter der Corona-Politik bilden können.

Die siebente Folge über die gesellschaftliche Entwicklung, fokussiert ein Buch, indem die Reaktionen der Gesellschaft zu tage treten. Das Buch heißt „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“. Im Cover steht: Der neue Totalitarismus zielte niemals nur auf Ungeimpfte, sondern betreibt die planmäßige Entrechtung und Unterwerfung aller Menschen weltweit.

Die achte Folge geht um die Wissenschaft, welche Grundprinzipien sie eigentlich hat und was daraus geworden ist. Größtenteils ebenfalls korrupt und vielfach durch die Industrie missbraucht. Man kann von einer Invasion der Wissenschaft sprechen, die vollkommen überfordert reagiert hat.

In der neunten Folge ging es um den PCR-Test. Eine ganze Flut von Problemen mit dem Test wird dargelegt, die letztlich die Aussagekraft der Kategorien Corona-Tot oder Infiziert eher in das Reich der Mythen verweisen. Der Test misst auch Trümmer oder fehlerhafte Kontaminationen und ist in der aktuellen Lage häufiger falsch positiv, als richtig positiv.

Die zehnte Folge ging, worum es eigentlich geht, Gesundheit. Für die Politik ging es fast 3 Jahre nur um Corona, um ganz Deutschland zur ihrer Art von Gesundheit zu zwingen. Gesundheit ist aber ein komplexes Gleichgewicht zwischen vielen, individuell unterschiedlichen Variablen und hat sicher mehr mit der Teilnahme am Leben zu tun, als sich davor zu schützen.

Das waren die Kurzfassungen als Übersicht. Für eine Einschätzung der Gesamtlage soll nun noch einmal Ernst Wolff zu Wort kommen. Er sieht eine sich über Jahrzehnte entwickelte tektonische Machtverschiebung durch globale Konzentrationsprozesse. Die Konzentration von Vermögen, Institutionen und Macht und dadurch ermöglichter weltweiter, autoritärer Demokratieabbau. Digital finanzieller Komplex heißt das Kartell, das seine Macht über Stiftungen verdeckt ausübt. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) nimmt dabei eine Koordinationsfunktion wahr, über die in vielen Fällen globale, politische Entscheidungen vorbereitet werden. Die Parlamente der 200 angeschlossenen Länder setzen dann mehr oder weniger um, was dort entschieden wird. So zum Beispiel bei der Einführung des digitalen Zentralbankgelds (CBDC). Hier ist eine starke Abhängigkeit zwischen Vermögensverwaltern und Zentralbanken schon Anfang des Jahrtausends entstanden, die jetzt zusammen mit dem WEF die globale Finanzpolitik abstimmen. Die Regierungen sind hier eher außen vor. Mit dem digitalen Zentralbankgeld ist jeder Mensch quasi abschaltbar. Das Geld ist dann bzgl. Ort, Zeit und Gültigkeitsdauer beliebig programmierbar und damit als globales Machtinstrument, wie in China für Sozialpunktesysteme, verwendbar. Dazu müssen natürlich Ausweichmöglichkeiten auf andere Kryptowährungen verhindert werden, wie es z.B. gerade in Australien passiert. Dort soll der Zugriff auf Bitcoins und digitale Transaktionen nur noch mit einer bestimmten Zahl von Sozialpunkten möglich sein. Illegale Absprachen zwischen Unternehmen sollen Kartellämter in den Ländern bestrafen. Was ist aber mit den globalen Absprachen, die sich seit Jahrzehnten auf internationale Ebene, offiziell unterstützt durch das WEF entwickeln? Das Problem ist immer das gleiche. Konzerne reden mit Regierungen und gewinnen immer mehr Einfluss. Das geht so weit, dass Bill Gates in den deutschen Tagesthemen vorgibt, dass wir 7 Milliarden Menschen impfen werden. Wer ist WIR? Diese globale Schicht ist offenbar dermaßen gewohnt, globale Entscheidungen zu treffen, dass man noch nicht mal mehr merkt, dass man solche Dinge doch bisher im Hintergrund gemacht hatte. Dazu passt auch die Aussage von Frau von der Leyen, die sich bei „Bill“ offiziell mit dem Ausspruch „Thank you for leadership“ bedankte.

Der Einfluss globaler Institutionen, Partnerschaften und Think-Tanks hat einfach eine kritische Grenze überschritten. In allen Bereichen, vor allem Medien, Wissenschaft, Medizin, Politik und Rechtsprechung hat das Kartell des digital-finanziellen Komplexes eine kritische Masse und Machtfülle erreicht, die nun eine weltweite Beeinflussung von Entscheidungen ermöglicht. Ganze Branchen können mit den Mehrheiten der Vermögensverwalter, wenn nötig, mit allen Wettbewerbern in beliebige Richtungen gelenkt werden. Realität kann beliebig medial manipuliert oder verschwiegen werden. Die Menschheit ist im Zuge einer nie eingedämmten Globalisierung gewissermaßen mit ihrer eigenen Wirtschaft infiziert worden. Der verstorbene FDP-Politiker Guido Westerwelle hat 2011 eine historische Rede gehalten, in der er das aufkommende Problem bereits erkannte. Er sagte, etwas, das die aktuelle FDP nicht mehr versteht: „Es braucht eine Partei in Deutschland, die sich im Zweifel immer und immer wieder, bei all den Kompromissen … für die Freiheit entscheidet … Und dann kommen auch wieder Zeiten, wo die Bürger sagen – Wir sind das Volk – … und nicht die staatliche Bevormundung … In solchen Zeiten kommen dann Parteien her … und sagen, das ist die Zeit, wo man wieder mal günstig Bürgerrechte, die uns sowieso ein wenig immer stören scheibchenweise reduzieren kann. Freiheit stirbt immer zentimeterweise … Und Freiheit stirbt nicht durch Politiker … sondern dann wird es gefährlich für die Freiheit, wenn die Bürgerinnen und Bürger ihr eigenes Immunsystem vergessen, dass sie gegen jede Freiheitsbedrohung wappnen muss … Man kann mit dem Vorwand, man schaffe Sicherheit jedes Bürgerrecht in Zweifel ziehen. Man kann mit dem Vorwand, die Sicherheit brauche das, jede gesetzliche Verschärfung beschließen … Aber wir brauchen auch selbstbewusste Bürgerinnen und Bürger … Wir wollen ein Volk von selbstbewussten Staatsbürgern und nicht von Staatskunden, nicht von Untertanen …“. Die FDP hat sich in dieser Beziehung leider genauso verraten, wie die Grünen mit Waffen in Kriegsgebieten. Was Westerwelle vor 11 Jahren beschwört ist heute ins Gegenteil verkehrt. Der Staat sieht seine Chance zur Umgestaltung und wenn die eine Krise beendet ist, muss die nächste eben selbst geschaffen werden. Ob es Corona, Inflation, Energie, Krieg oder Klima ist, die meisten Krisen gehen auf Interventionen des Staates selbst zurück. Unser Gelddrucken führte uns in die Inflation. Schweden zeigt, dass unsere Corona-Maßnahmen einfach nur schädlich waren. Unsere Sanktionen führten uns in die Energiekrise und Rezession. Und natürlich ist alles immer hoch moralisch und alternativlos.

Aber wie wird es nun weitergehen? Es sieht so aus, dass sich bezüglich der Corona-Gefahren nur noch rund 15% betrügen lassen, der Rest lässt sich kein viertes mal mehr impfen. Es werden also neue Angst-Narrative, wie Klima, Krieg oder Energie weiterentwickelt werden, um die Menschen weiter hinter dem Staat zu sammeln. Gleichzeitig werden sich alternative Medien weiter entwickeln. Viele Menschen, auch Befürworter der Maßnahmen, wissen heute schon, dass sie in den Massenmedien nur den staatlichen, rot/grün gefärbten Einheitsbrei hören werden. Die Jüngeren wenden sich von diesen Medien ab. Nur die Älteren kommen mit dieser Entwicklung nicht so schnell mit. Einige Medien beginnen aber zumindest Corona-Unwahrheiten schrittweise auch mit Wahrheiten zu mischen. Alle beteiligten Institutionen und das sind fast alle, werden weiter versuchen, sämtliche Realität zu verwässern, verdrehen und jegliche Corona-Aufdeckung zu vermeiden. Die Politik wird die globalen Strategien weiter verfolgen. Das heißt, es wird so weit wie möglich versucht, Entscheidungen zu zentralisieren. Man sieht, sowohl eine europäische Staatsunion, als auch eine weltweite Zentralisierung von Entscheidungen aller Art gehen aus den Werbebroschüren des WEF hervor. Nichts besitzen und glücklich sein. Komplette Überwachung und digitales Zentralbankgeld im vollkommenen Sozialismus könnte das Ziel sein. Genauer sagt uns das noch keiner aber Herr Schwab vom WEF hört nicht auf, allen Staatschefs deutlich zu machen, man müsse diese Chance jetzt nutzen, um die Welt besser zu machen. Das Gegenteil ist durch den Corona-Hype geschehen, den Schwab selbst in Büchern vorab zur Menschheitskatastrophe erklärte. Hauptsache, die alten Machtstrukturen bleiben erhalten. Jedenfalls führte Zentralisierung oder Machtkonzentration in allen Staatsformen zu schlechteren, teils dystopischen Verhältnissen für die Bürger. Aus dieser Erkenntnis und den schlechten NS-Erfahrungen ist in Deutschland die Gewaltenteilung und das Grundgesetz entstanden. Wenn jetzt wieder die Idee einer Weltregierung auf globaler Ebene erscheint – aus welchen Gründen auch immer – muss klar sein, dass die große Gefahr besteht, dass es wieder die alten Fehler in neuer Form sind, diesmal könnte es allerdings einen großen Teil der Welt mit ins Elend reißen.

Und was kann man tun? Ken Jebsen sagt: Nicht mitmachen und Neues aufbauen. Kubiki fordert wenigstens einen Untersuchungsausschuss. Sicher brauchen wir einen Staat, der wieder unsere Probleme löst und sie nicht selbst schafft. Leider sind Parteien offensichtlich anfällig für Korruption aller Art über verschiedenste Wege aber wir haben auch viel gelernt, wovor wir uns schützen müssen. Es wird wohl ein ewiger Kampf für eine wehrhafte Demokratie bleiben, der immer wieder angegriffen wird. Aktuell wird er von denjenigen angegriffen, die am häufigsten die Wehrhaftigkeit der Demokratie vor sich her treiben. Aber sollen wir überhaupt etwas tun? Es ist doch viel gemütlicher den Staat machen zu lassen und wir verstehen ja auch nichts davon. Wer so denkt, sollte eines beachten: Wenn wir nicht für Gerechtigkeit einstehen, werden wir selbst irgendwann ebenfalls die Ungerechtigkeit erfahren und niemand wird sich vor uns stellen. Gerechtigkeit lebt durch uns alle. Wir müssen dafür kämpfen, sonst werden wir selbst oder unsere Kinder und Enkel früher oder später darunter leiden. In fast allen anderen Bereichen sind erhebliche Defizite entstanden, die völlig neu durchdacht werden müssen. Der Bürger muss wieder den Staat führen, nicht umgekehrt. Die ersten Schritte sollten aber zu objektiveren und unabhängigen Medien führen, denn sonst ist jede Wahl nutzlos und eine politische Endlosschleife möglich.

Julian Assange sagt: Die meisten US-Kriege, auch die der Deutschen, wurden durch mediale Lügen begonnen. „Wenn Kriege durch Lügen begonnen werden können, kann Frieden durch Wahrheit beginnen“. Assange fragt in Bezug auf die Kriege, wie viel Menschen jeder Journalist durchschnittlich auf dem Gewissen hat. Ich frage, wie viele Todesfälle und Schädigungen die Journalisten in Bezug auf die bedingt zugelassene Gentherapie und die nachweislich unnötigen Maßnahmen zu verantworten haben. Was man tun kann, wird also sicher bei den Medien anfangen. Das heißt selbst neue Medien zu gestalten und die politischen und finanziellen Abhängigkeiten der Altmedien anpassen. Wir müssen mit Wahrheit beginnen und vielleicht das Grundgesetz erweitern, damit der Notstand nicht mehr so leicht ausgenutzt werden kann und globale, finanzielle Einflüsse in den Demokratien nicht mehr so leicht möglich sind. Paragraph 146 des Grundgesetzes ermöglicht das. Es wird ein langer Weg, aber trotzdem erreichbar, denn wir brauchen immer nur in Richtung Wahrheit gehen.

Das war vorerst die letzte Sendung in der Reihe Corona-Realitätscheck. Sollten Sie diese Sendungen unbedingt weiter hören wollen, schreiben Sie gerne eine Mail über das Impressum der Webseite corona-diskurs.de. Dort finden Sie die Sendungen sowohl zum Nachhören, als auch in Textform mit hinterlegten Quellen. Wer analog mit uns sprechen möchte, für den sind wir jeden Samstag (außer 24/31.12) in Lüneburg auf dem Lambertiplatz von 11-14 Uhr verfügbar. Verantwortlich für die Sendung war Marc Dzaebel. Danke fürs Zuhören und einen erholsamen Sonntag!